Meldungen zum KO-Cup (angestrebt 32er Starterfeld) werden vom Wettkampfbüro an der BM entgegengenommen. Maximal 3 Starts mit einem Hund beachten. (nur für Sportler die für die BM-THS qualifiziert sind)

K.O Cup Schema BM THS 2017

CSC (Combination Speed Cup)

Die CSC-Mannschaften können ihre eigene Musik zu ihren Läufen einspielen lassen. Bitte schickt uns Eure Musik bis zum  20.06.2017 an:

als mp3 File mit maximal 1 Minute Länge (ca.5 MB).

Der Dateiname muss Euer Teamname sein !

Beispiel:  PSVFFB.mp3

Vorläufe am Samstag

Entscheidungsläufe am Sonntag

2.000m Geländelauf Start auf dem Nebenplatz, Zieleinlauf auf dem Hauptplatz des Stadions (Quelle BayernAtlas)

Die Strecke ist flach, Untergrund: ca. 600 m feste Schotterwege, 900 m Asphalt, 500 m Gras. Ca. 20 m mit Gegenverkehr auf der Heubrücke (Straßenbreite 4 m).

5000m Geländelauf Start am Engelsberg, Zieleinlauf auf dem Hauptplatz des Stadions (Quelle BayernAtlast)

Es gibt keine Parkmöglichkeiten direkt am Start, ca. 200 Meter entfernt im Klosterbereich können die Autos abgestellt werden. Untergrund: ca. 3000 m Schotterwege, 1600 m Asphalt, 400 m Gras. Nach ca. 3,5 km muss die Fahrstraße "Am Engelsberg" gekreuzt werden. Die Straße ist Sonntag morgens wenig befahren, die Überquerung wird mit Warnschildern und von mehreren Streckenposten gesichert.

Höhenprofil der 5.000 m Geländelaufstrecke

Liebe Hundesportler, liebe Gäste,

herzlich willkommen in Fürstenfeldbruck!

Wir – der Polizei- und Schutzhundeverein Fürstenfeldbruck  - freuen uns, erstmalig Gastgeber der größten Hundesportveranstaltung im BLV sein zu dürfen.

Aktive des PSV Fürstenfeldbruck sind durchgängig seit dem Jahr 2000 bei Bayerischen Meisterschaften im Turnierhundsport gestartet. Viele schöne Erinnerungen verbinde ich mit diesen Wettkämpfen von Hof bis Sonthofen, viele Erfolge, manche Enttäuschung auch, aber so ist es nun mal im Sport.

Jetzt wollen wir alles dafür tun, dass die angereisten Hundesportler optimale Bedingungen vorfinden, um hier mit ihren Vierbeinern erfolgreich abschneiden zu können. Aber nicht jeder wird einen Titel erringen, nicht jeder wird sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. Denkt daran: Für Eure Hunde spielt das keine Rolle! Die wollen vor allem mit Euch gemeinsam etwas unternehmen.

Mein besonderer Dank geht an Bürgermeister Erich Raff, der es möglich gemacht hat, dass wir diese schöne Sportanlage nutzen können. Ebenso möchte ich mich bei Jakob Ettner, dem Präsidenten des SC Fürstenfeldbruck, bedanken, der sich mit seinem Team von Beginn an äußerst kooperativ bei der Organisation dieser Meisterschaft gezeigt hat.

Und zu guter Letzt sage ich „Danke“  natürlich all den fleißigen Helfern des PSV Fürstenfeldbruck, die sich seit Wochen, manche seit Monaten, für das Gelingen dieser Veranstaltung eingesetzt haben.

Jetzt wünsche ich allen Sportlern den erhofften Erfolg und verletzungsfreie Wettkämpfe für alle Zwei- und Vierbeiner.

Ich drücke allen Startern die Daumen – den Bruckern natürlich ein wenig mehr.

Immo Looschen

1.Vorsitzender